Geschichte der HG Wäseli

HG Wäseli 2022

Gründung

Den Ortsnamen Wäseli sucht man vergebens auf der Landkarte. 1920 beschlossen 22 begeisterte Hornusser aus dem östlichen Teil der Gemeinde Vechigen, eine Hornussergesellschaft zu gründen. Die meisten Mitglieder stammten aus dem Gebiet der Käsereigenossenschaft Wäseli, daher der Name.

2020 durften wir mit Stolz unser 100 jähriges Jubiläum feiern.

Gründung B-Mannschaft

Im Jahre 1986 nahm die HG Wäseli das erste mal mit 2 Mannschaften an einem Hornusserfest teil. Die erste richtige Saison der B-Mannschaft war das Jahr 1987.

Gründung C-Mannschaft

Im Jahre 2003 nahm die HG Wäseli das erste mal mit 3 Mannschaften an einem Hornusserfest teil. Die erste richtige Saison der C-Mannschaft war das Jahr 2004.

Nachwuchshornusser

Wir haben sehr Freude, gehören in diesem Jahr wieder 8 Nachwuchshornusser

zu unserem Verein.

Dieses Jahr dürfen wir wieder die Spiele mit Dieboldshausen, Sinneringen-Vechigen und Worb durchführen. Trainiert wird jeweils mit allen Kindern am Montag im Wäseli.