Geschichte der HG Wäseli

Gründung 

Den Ortsnamen Wäseli sucht man vergebens auf der Landkarte. 1920 beschlossen 22 begeisterte Hornusser aus dem östlichen Teil der Gemeinde Vechigen, eine Hornussergesellschaft zu gründen. Die meisten Mitglieder stammten aus dem Gebiet der Käsereigenossenschaft Wäseli, daher der Name.

Dieses Jahr dürfen wir mit Stolz unser 100 jähriges Jubiläum feiern.

 

Gründung B-Mannschaft 

Im Jahre 1986 nahm die HG Wäseli das erste mal mit 2 Mannschaften an einem Hornusserfest teil. Die erste richtige Saison der B-Mannschaft war das Jahr 1987.

 

Gründung C-Mannschaft 

Im Jahre 2003 nahm die HG Wäseli das erste mal mit 3 Mannschaften an einem Hornusserfest teil. Die erste richtige Saison der C-Mannschaft war das Jahr 2004.

 

Nachwuchshornusser 

Wir haben sehr Freude, gehören in diesem Jahr 8 Nachwuchshornusser

zu unserem Verein. 

Wie in den letzten Jahren dürfen wir wieder gemeinsam mit der

HG Dieboldshausen, HG Utzigen, HG Sinneringen-Vechigen und HG Worb an der Nachwuchsmeisterschaft und den Festen teilnehmen.